Die Smaragdtafeln von Thoth, dem Atlanter
 
 
 
 
 
 
Eine Übersetzung der Tafeln ins Deutsche aus dem amerikanischen Original
 
 
 
Herausgegeben von der
 
 
 

Anm. des Übersetzers: Beachte bitte, dass diese Übersetzung nicht autorisiert ist und nur als Verständnishilfe zum Original angesehen werden sollte, da es bis jetzt noch keine "offizielle" Übersetzung ins Deutsche gibt. Man findet in diesem Buch, neben den nachfolgend übersetzten Tafeln, auch noch spezifische Erläuterungen von Doreal zu jeder Tafel und andere Information. Auf meiner Webseite kannst du allerdings nur den Inhalt der einzelnen Tafeln (ins dt. übersetzt) lesen. [Als Alternative gibt es auch noch die ASSUNTA Edition, in der auch die Erläuterungen übersetzt sind.] Ich habe mich bemüht, mich nahe an das Original und seine Zeichensetzung zu halten. Lese nun, übersetzt aus dem Amerikanischen: 

 

Dr. Doreal's Übersetzung

Das vermutlich bekannteste und berühmteste aller okkulten Werke sind die Smaragdtafeln, die von Thoth, dem Atlanter, geschrieben wurden. Dr. Doreal, der eine Verbindung mit der Großen Weißen Loge {the Great White Lodge} hat, welche ebenfalls durch die Pyramiden-Priesterschaft wirkt, wurde angewiesen diese antiken Tafeln zu bergen und zur Große Pyramide zurückzubringen. Dies wurde ausgeführt, aber bevor man sie zurückbrachte, wurde Dr. Doreal die Erlaubnis gegeben, die auf den Tafeln eingravierte Weisheit zu übersetzen und eine Kopie zu behalten. Dies wurde 1925 gemacht, und jetzt, wurde die Erlaubnis gegeben, dass diese Übersetzung von Dr. Doreal einzig durch die Bruderschaft des Weißen Tempels {Brotherhood of the White Temple} veröffentlicht wird.

Dies ist die einzige autorisierte, originale und wahrheitsgetreue Wiedergabe dieser Smaragdtafeln. Die Bruderschaft besitzt und unterhält die exklusiven Urheberrechte dieses großen Werks. Alle etwaigen Veröffentlichungen oder vorhandenen Interpretationen sind illegal.  Keine andere Person oder Gruppe hat von der Bruderschaft die Erlaubnis oder Genehmigung bekommen, ihre unerlaubt kopierten Werke zu veröffentlichen. Es wurden Änderungen und Veränderungen in diesen alternativen Kopien gemacht, die die Bedeutung der ursprünglichen Texte ändern und das Verständnis des Suchenden leicht auf eine negative Weise beeinflussen können. Es wird erwartet, dass viele spotten werden, jedoch wird der wahre Schüler zwischen den Zeilen lesen und wird Weisheit erlangen. Wenn das Licht in dir ist, wird das Licht welches in den Tafeln eingraviert ist, antworten.

 

"Lese es, glaube es oder nicht, aber lese es, und die darin gefundene Schwingung wird eine Resonanz in deiner Seele erwecken." — Doreal